The CONCEPT OF
LOVE & HaTE

Support the project with the hashtag #loveandhate
#loveandhate

Since the beginning of mankind...

we live in a world driven by love and hate. Decisions are made based on love and hate, friendships and partnerships begin and end through love and hate. Love and hate guide and control our lives. Love and hate are often very close together. There can be no love without a small piece of hate, nor can there be hate without an emotional bond. Hate cannot exist without love and love cannot exist without hate. But what is the weighting of love and hate in our society?

We have taken on the subject of love and hate in the area of ​​social media and to analyze the behavior and reactions of Twitter users on selected topics and events. Each post represents a sentiment that reflects either love or hate. An overall social picture emerges from these individual opinions.

We want to present this with our project “Love & Hate” in a unique interactive data visualization.

How it
works?

Twitter not only has 166 million active users a day, but also offers an open API to digitally analyze all users’ posts. This will be used in our “Love & Hate” project for selected data for visualization and evaluation.

Who hates, despises.
Those who love, respects.

What's possible?

We do not want to show love and hate between people but also show how cities or countries behave or react to certain events. Does this often result in collective thinking and do people let others carry them away? To what extent do Twitter posts reflect your own opinion? Our evaluations not only show the current user behavior but also enable long-term analyzes and forecasts.

#loveandhate

Our message

We want to support the topic of love online!

Project description

What goes around, comes around.

1

How it all starts?

As a digital agency, we are out and about on social media every day. We experience all facets of the platforms and notice again and again how narrow the line between love and hate is in these networks. Unfortunately, a comment is not considered for long and is quickly written. The anonymity of the Internet does not reveal the consequences that can arise from a hate comment. So it quickly happens that discussions escalate, topics are badly talked about or people are injured.

We want to change something in this behavior and use our knowledge to influence people’s social behavior.

2

What we do?

Love & hate is not just a project of our agency, but an attitude. We want to set an example against hatred of all forms and at the same time spread more love across all channels.

It is also our goal to encourage users to reflect on their own posting behavior and the behavior of other users and to become aware of the consequences.

With our hashtag #liebeundhass, we are creating a community that is consciously committed to more positivity.

3

What you can do?

If you are going to be on social media in the future, just think about it: How could other people take my comment? Do I hurt other people’s feelings? Can I contribute something positive to a topic? The effects of a small act can often trigger a chain reaction.

And if you are not active on social media, just take the topic with you into real life. Tell your friends how much you love them, wish the person at the checkout a great day, or just give everyone you meet a smile.

Love creates more love and you will notice how you can get your own positivity back. Let’s bring more love to the world together.

The Internet does not create a new society, it only reflects our society.

Roger Pfaff, German aphorist, (* 1974)

Coming soon

Coming soon

Don't miss the start!
Register now.

Das Konzept von
Liebe & Hass

Unterstütze das Projekt mit dem Hashtag #liebeundhass
#liebeundhass

Seit Anbeginn der Menschheit…

leben wir in einer von Liebe und Hass getriebenen Welt. Entscheidungen werden aufgrund von Liebe und Hass getroffen, Freundschaften und Partnerschaften beginnen und enden durch Liebe und Hass. Liebe und Hass lenken und kontrollieren unser Leben. Dabei liegt Liebe und Hass oftmals sehr nahe beieinander. Es kann keine Liebe geben, in der nicht ein kleines Stück Hass zu finden ist, ebenso kann es keinen Hass ohne eine emotionale Bindung geben. Hass kann nicht ohne Liebe existieren und Liebe nicht ohne Hass. Doch wie ist die Gewichtung von Liebe und Hass in unserer Gesellschaft?

Wir haben uns vorgenommen uns mit dem Thema Liebe und Hass im Bereich Social Media genauer zu befassen und das Verhalten und die Reaktionen der Twitter Nutzer zu ausgewählten Themen und Ereignissen zu analysieren. Jeder Post repräsentiert eine Gesinnung die entweder Liebe oder Hass widerspiegelt. Aus diesen einzelnen Meinungen entsteht ein soziales Gesamtbild.

Das wollen wir mit unserem Projekt „Liebe & Hass“ in einer einzigartigen interaktiven Datenvisualisierung vorstellen.

Wie es
funktioniert?

Twitter verfügt nicht nur über 166 Millionen täglich aktive Nutzer, sondern bietet gleichzeitig auch eine offene API um die Posts aller Nutzer digital analysieren zu können. Dies wird in unserem Projekt „Liebe & Hass“ für ausgewählte Daten zu Visualisierung und Auswertung eingesetzt werden.

Wer hasst, verachtet.
Wer liebt, achtet.

Was ist alles möglich?

Wir wollen Liebe und Hass nicht zur zwischen Personen aufzeigen sondern auch zeigen wie sich Städte oder Länder verhalten oder auf bestimmte Ereignisse reagieren. Entsteht hierbei vielleicht sogar oft ein kollektives Denken und lassen sich Menschen von anderen mitreißen? Inwiefern spiegeln Twitter Posts die eigene Meinung wieder? Unsere Auswertungen zeigen nicht nur das aktuelle Nutzerverhalten sondern ermöglichen auch Langzeitanalysen und Prognosen.

#liebeundhass

Unsere Message

Wir wollen das Thema Liebe im Netz fördern!

Projektbeschreibung

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

1

Wie kam es zum Projekt?

Als Digitalagentur sind wir täglich auf Social Media unterwegs. Wir erleben alle Facetten der Plattformen und merken immer wieder, wie schmal der Grad zwischen Liebe und Hass in diesen Netzwerken ist. Leider wird über einen Kommentar nicht lange nachgedacht und dieser ist schnell geschrieben. Die Folgen, die aus einem Hass Kommentar entstehen können, sind durch die Anonymität des Internets nicht ersichtlich. So geht es schnell, dass Diskussionen eskalieren, Themen schlecht geredet werden oder Personen verletzt werden.

Wir wollen an diesem Verhalten etwas ändern und unser Wissen einsetzen, um einen Einfluss auf das soziale Verhalten der Menschen zu haben.

2

Was wir tun?

Liebe & Hass ist nicht einfach nur ein Projekt unserer Agentur, sondern eine Einstellung. Wir wollen ein Zeichen gegen Hass jeglicher Form setzen und gleichzeitig mehr Liebe in allen Kanälen verbreiten. 

Außerdem ist es unser Ziel, Nutzer dazu anzuregen, ihr eigenes Posting Verhalten und das Verhalten anderer User zu reflektieren und sich über die Konsequenzen bewusst zu werden.

Mit unserem Hashtag #liebeundhass erschaffen wir eine Community, die sich ganz bewusst für mehr Positivität einsetzt.

3

Was kannst du tun?

Wenn du in Zukunft auf Social Media unterwegs bist, dann überlege dir doch einfach: Wie könnten andere Personen meinen Kommentar auffassen? Verletze ich die Gefühle anderer? Kann ich etwas Positives zu einem Thema beitragen? Die Auswirkungen einer kleinen Tat können oft eine Kettenreaktion auslösen.

Und wenn du nicht auf Social Media aktiv bist, dann nimm das Thema doch einfach mit ins echte Leben. Sag deinen Freunden wie gern du sie hast, wünsch der Person an der Kasse einen tollen Tag oder schenk einfach jedem Menschen, dem du begegnest, ein Lächeln.

Aus Liebe entsteht mehr Liebe und du wirst merken wie du deine eigene Positivität auch zurückbekommst.
Lass uns gemeinsam mehr Liebe in die Welt bringen.

Das Internet erschafft keine neue Gesellschaft, es spiegelt nur die Gesellschaft wider.

Roger Pfaff, deutscher Aphoristiker, (*1974)

Coming soon

Coming soon

Verpasse nicht den Start!
Jetzt anmelden.